Today

Heute habe ich es endlich geschafft meine analogen Bilder im Foto Shop abzuholen.
Ich weiss garnicht, wie lange sich die Bilder schon in der Tasche versteckt halten, unentwickelt, ungeboren.
Aber kurz vor dem Urlaub dachte ich, wäre es einmal an der Zeit sie abzugeben.
Es ist wie Weihnachten, sagte mir mal ein Freund. Er hatte recht.
Den einen Film trage ich nun seit Januar mit mir mit.
Den anderen seit März und den dritten wieder seit... ich wusste es nicht mehr.
Bis vor einer halben Stunde.
Beim durchschauen hatte ich das Gefühl, einige Ereignisse über die Zeit vergessen zu haben.
Da wäre Karneval im Lousiana mit Jenny, dann waren wir zu dritt in Belgien, dann zu zweit auf dem Flugplatz dann... Unglaublich, wie viel Zeit ist vergangen? Ein halbes Jahr?
Es fühlt sich an, als sei es eine Ewigkeit her. 
" Erinnerst du dich noch daran, wie kalt es an diesem Tag war?" Fragte mich David, als er sich die Fotos von dem alten Flugplatz anschaute. Tatsächlich, es fällt mir ein.
Auf Teufel komm raus wäre ich derzeit nicht darauf gekommen, diesen Besuch zu erwähnen.

Als ich diese wunderbare Überraschungstüte im Fotoshop öffnete, musste ich lächeln.
Unfassbar... Wie man das Bild vor Augen hatte und wie dein zweites Auge es für dich festhielt.
Für die Ewigkeit. auf einem Blatt Papier. Menschen, Gegenstände, Landschaften, Momente.
Wie gerne würde ich sie alle einfach aufhängen wollen.
Wie gerne, würde ich sie mir jeden Tag anschauen wollen.
Und vorallem, wie schnell vergeht die Angst etwas falsch zu machen, wenn man garnicht darüber nachdenkt. Wenn man Momente einfängt wie sie sind. Wenn man die Feste einfach Feiert wie sie fallen.
Man kann nichts falsch machen. Man tut es im Grunde für sich. Ich für mich.
Denn diese Freude, die ich beim öffnen einer Fototüte habe, empfinde nur ich.
Diese Erinnerungen, die ich mit diesem Bild verbinde, trage nur ich ein Leben lang mit mir.
Dieser Moment, wie er aufgenommen wurde, ist meiner. Es ist mein Augenblick. Ich liebe ihn, ich liebe alle Momente und ich werde alle weiteren Momente genauso sehr lieben. Euch alle, die ich hier festgehalten habe, ihr seid Teil meiner Erinnerung. Momententräger in einem Zeitabschnitt meines Lebens. In nur diesem Moment, habt ihr viel für mich bewirkt. Ich halte euch fest und ihr haltet mein Auge und mein Herz später in euren Händen.
Ich hoffe, dass ich einigen vielleicht ebenso eine so große Freude machen kann, wie der Fotofritze es bei mir heute tat:).

Mehr Bilder gibt es dann auf meiner Homepage.

Johanna Juli- Love:analog
Viel Freude






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen