Tutorial: Farbfolien

Und zwar betrifft das alle Fotografie liebhaber, die einfach viel zu wenig Geld haben sich ständig irgendwelches Equipment zu kaufen.
Es handelt sich hierbei um ein kleines Tutorial von Selfmade-Blitzfarbfolien.
Es ist schon etwas länger her, seitdem ich sie mit Jenny gebastelt habe. Eigentlich wollte ich sie für meine Lomo (Diana) benutzen, doch nachdem ich die ersten Testaunfahmen mit ihnen gemacht habe (und zwar an meinem Canon Blitzgerät) entschloss ich mich sie universell zu verwenden:-D
Was ihr dazu benötigt sind lediglich:
-Schere
-Kleber
-Pappe
-durchsichtige Klebfolie ( benutzt man oft bei Schulbüchern)
-und ganz wichtig (sonst macht es keinen Sinn!) Wasserfarbe oder auch Farbfilzstifte
Wie ihr rechts im 1. Bild seht, haben wir einen Papprahmen erstellt, der sich von der Größe her dem Blitz ganz gut anpasst. Links ist schon das erste Resultat. Und die nachfolgenden Bilder, sind ebenfalls Resultate meiner “Folienbastelei”.
 













Diese Bilder sind nicht bearbeitet und dennoch sehr Farbintensiv.
Versucht es einfach mal und meldet euch bei mir, wenn ihr Lust habt.
Ich würde mir gerne mal eure Ergebnisse anschauen.
Ihr könnt natuerlich auch zwei verschiedene Farben auf einer Folie auftragen.
Vermischt sie nur nicht, sonst wird das Ergebnis “dreckig”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen